Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Abenteuer Asien


Samstag, 02. Februar 2008
Blick von der Skybridge
By ralfweyda, 18:35

Von da oben, in Höhe des 41. Stockwerkes, hat man eine atemberaubende Aussicht.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Skybridge
By ralfweyda, 18:17

Dann war es soweit. Der Besuch der Skybridge beginnt erst mal mit der Vorführung eines 3-D-Filmes über das Bauwerk und den Bauherren.

Nach dem Security-Check ging es dann mit dem Fahrstuhl auf 170 Meter Höhe.


Da ich keine Höhenangst kenne, mache ich auch einen einigermaßen entspannten Eindruck ...

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kuala Lumpur
By ralfweyda, 17:50

Unser Terminkalender war nicht so dicht gedrängt, deshalb hatte ich die Möglichkeit, selbst auf Tour zu gehen. Natürlich führte mich mein erster Weg zu den Twin-Towers ...

Die Besichtigung der Skybridge ist kostenlos. Allerdings ist die Anzahl der Besucher begrenzt, weshalb Tickets ausgegeben werden. Ich war zur Mittagszeit dort und ergatterte ein Ticket für 16 Uhr.

Also schaute ich mich in der Zwischenzeit noch ein wenig um...

MonoRail, ein sehr preisgünstiges Verkehrsmittel.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Abflug ...
By ralfweyda, 17:39

Am 15.Januar war es dann soweit. Mitten in der Nacht um 4 Uhr klingelte der Wecker. Selbstverständlich machte ich kaum ein Auge zu vor Aufregung...

Kurze, aber herzliche Verabschiedung, rein ins Auto vom Chef und auf die Autobahn Richtung Frankfurt. Die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen soll ja das Gefährliche am Fliegen sein... Aber solche Gedanken schob ich weit von mir. Wir kamen auch ohne Probleme am Flughafen an und hatten genügend Zeit für ein Frühstück.

Der Flug an sich verging wie im Flug, einen beträchtlichen Anteil daran hatten sicher auch die Flugbegleiterinnen der Singapore Airlines und ihr vorzüglicher Service. Die Mädels sind einfach eine Augenweide ...

Der Aufenthalt in Singapur war nur kurz, denn unser erster Ausflug führte uns zuerst nach Kuala Lumpur, Malaysia. Die 40 Minuten Flugzeit reichten aber, um Kaffe zu servieren und das Geschirr wieder abzuräumen...


Die Petronas-Twin-Towers.

Kuala Lumpur empfing mich wärmstens... Die Temperaturen von rund 32°C waren nicht so sehr das Problem, sondern eher die hohe Luftfeuchtigkeit. Aber ich gewöhnte mich recht schnell daran.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Wie alles begann ...
By ralfweyda, 16:38

Jetzt sitze ich wieder hier zu Hause und meine Gedanken überspringen die Entfernung zu der Stadt, die ich in kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe. Sie brauchen dafür nur einen Wimpernschlag Zeit, der Jumbo mit Rückenwind immerhin 12 Stunden...

Noch nie war ich so weit von meiner Familie weg, doch kaum wieder zu Hause, sehne ich mich zurück. Nach Singapur!

Nun, wie bin ich eigentlich da hingeraten? Ein lässig hingeworfener Satz war es vielleicht, dessen Tragweite ich erst später so richtig erfasste.

Meine Firma, in der ich erst seit September 2007 beschäftigt bin, will eine Repräsentanz in Singapur eröffnen. Dafür jemanden aus der Firma zu finden, schien wohl schwieriger als gedacht. Eines Tages bekam ich ein Gespräch des Chefs mit seiner Frau zu diesem Thema mit. Beiläufig sagte ich: "Mich hat ja noch keiner gefragt."

So nahm die Geschichte Fahrt auf ...


Anfang Dezember dann, nach einer kurzen Bedenkzeit, gab ich meine Zusage.
Zuerst mal stand eine Kennenlerntour an. Dabei sollte ich Malaysia und Singapur kennenlernen, einige wichtige Ansprechpartner und potentielle Geschäftspartner treffen.
Der Flug wurde gebucht, Einzelheiten besprochen, Tips gegeben, Anzug gekauft und mein Adrenalinspiegel stieg...
Schließlich saß ich bis dahin noch nie in einem Flugzeug, welches auch flugtüchtig war!
Das hier zählt ja nicht:


Und so kam ich zu meiner allerersten Asienreise vom 15. bis 22. Januar 2008 ...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Herzlich Willkommen!
By ralfweyda, 15:52

Natürlich weiß ich, dass in Singapur keine Kamele herumlaufen. Doch dieses Design hat mir ganz gut gefallen...

Seit November 2007 hat mein Leben eine so unerwartete und radikale Wendung genommen, dass ich die vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke irgendwie festhalten will.
Hier wird ein Tagebuch entstehen, welches über meinen Weg nach Asien und die Erlebnisse dort berichtet.

Viel Spaß beim Lesen!

Ralf Weyda

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« Februar, 2008 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  
Kategorien
Links
RSS Feed